„Um etwas Neues entstehen zu lassen, benötigen wir eine Vision und den Mut, sie umzusetzen“

Jeder Ort, jeder Raum hat seine ganz eigene Authentizität. Sich einzufühlen, die Bedürfnisse der Bauherren zu verstehen und sie umzusetzen in ein innenarchitektonisches Gesamtkonzept, ist mein Ziel. Ein Zusammenspiel von Textur, Material und Farbe, immer in Verbindung mit einem differenzierten Lichtmilieu, macht jeden Entwurf besonders. Je mehr der Alltag uns abverlangt, desto bedeutender ist in unserem Lebensraum die Konzentration auf das Wesentliche. Großzügige, klare Räume und Strukturen sowie das gekonnte Spiel mit Licht und Schatten, schaffen eine unaufgeregte Spannung, die die Bewohner täglich neu fasziniert. Mit meiner Arbeit kreiere ich maßgefertigte Räume mit einer emotionalen Atmosphäre - entspannt und selbstverständlich, neu und doch vertraut. Jeder Entwurf beginnt mit einer gemeinsamen Vision und erhält seine ganz eigene Identität, die die Persönlichkeit der Bauherren unterstreicht und zu ihnen passt.

Barbara Middel