Räume mit Charakter für Menschen mit Charakter

Farben beeinflussen die Stimmung und drücken Gefühle aus. Die Farbe Weiß ist mein persönlicher Favorit, denn sie lässt (Spiel-)Raum für eigene Ideen und bietet unendliche Möglichkeiten. Sie ist der Widerschein der Sonne und zeigt im Tagesverlauf immer neue Facetten. Durch ein gekonntes Wechselspiel verschiedener Texturen, die durch eine puristische Farbpalette verstärkt werden, entstehen minimalistisch reduzierte Räume mit Wärme und Charakter.

Maßgefertigte Einbauten in verschiedensten Bereichen unterstreichen diese Wirkung.

Meine Leidenschaft, Möbel zu entwerfen, wurde während meiner Schreinerlehre geweckt. Die handwerkliche Ausbildung bildet eine wichtige Grundlage für mein Diplom-Studium der Innenarchitektur an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden. Mit den Fachbereichen Produktgestaltung, Möbeldesign und Innenarchitektur habe ich mein Spektrum erweitert.
Bis heute beginne ich jeden meiner Entwürfe individuell mit handgezeichneten, kolorierten Skizzen. Jedes Gestaltungskonzept beginnt bei null und bekommt seinen eigenen persönlichen Charakter.

Barbara Middel

Barbara.jpg
Handgezeichneter Vorentwurf

Handgezeichneter Vorentwurf